Einen schönen Gruß in die Runde!

Plötzlich ist es Herbst und die Saison viel zu schnell vorbei - naja. nicht ganz, denn wir hatten noch keinen Saisonabschluss!
Den gibt es an zwei Tagen: am 19. und 20.10. Ist nicht mehr lange hin...sorry.
Wenn ihr teilhaben möchtet, seid ihr eingeladen, am 19.10. ab 14:00 bei unserer Trailpflege mit anzupacken. Details findet ihr - wie auch zu allen anderen Veranstaltungen - unter dem Menüpunkt "Events" auf der rechten Seite unserer Website. Dort könnt ihr auch auch anmelden.

2017 04 08 003 Arbeitseinsatz Wendelstieg

 

Für ein sinnvolles und effektives Arbeiten an den Wegen steht uns jetzt eine leistungsstarke 36V Akku-Kettensäge zur Verfügung. Außerdem stehen wir kurz vor der Anschaffung eines - oder vielleicht sogar zweier - professioneller Freischneider mit Stern (Messer).
Dafür reichen die aktuell vorhandenen Mittel nicht ganz aus, so dass wir auf diesem Weg gern um Spenden für die IG bitten. Die Summe ist völlig egal, jeder EUR ist willkommen. Wenn ihr uns so helfen möchtet, antwortet mir bitte einfach auf diese Mail und ich teile euch die Einzelheiten mit. Vielen Dank!

Am folgenden Tag, dem 20.10., machen wir dann mit euch eine gepflegte Herbstrunde auf dem Mountainbike. Wir fahren rund um Wernigerode und werden dabei einige wunderbare Trails unter die Räder bekommen.
Ich werde für diese Runde ein funkelnagelneues GIANT Reign 2 29er als Testrad mitbringen. Dieses kann bei Interesse gern auf den Trails ausprobiert werden. Damit kann vielleicht der Eine oder Andere für sich persönlich klären, ob eins der aktuellen 29er Enduros sinnvoll ist oder nicht.

2018 06 16 Biketour Bode 027

An beide Events kann bei Bedarf eine Herbst-BBQ angehängt werden, soweit das Wetter mitspielt.

Nun noch einen ganz kurzfristigen Aufruf: am kommenden Samstag, den 12.10.2019, stellen Freiwillige des Harzklubs Wernigerode eine neue Sitzbankgruppe am Petersstein bei Elbingerode (Nähe Zillierbachstausee) auf. Dafür werden noch dringend wenige Freiwillige zum Tragen der Teile (keine 100m) und anpacken beim Aufbauen gesucht. Die Anfrage kam direkt von Harzklubmitglied Kuno Böttcher und die Hilfe ist dringend nötig. Es wäre super, wenn noch Helfer um 09:45 Uhr zum Parkplatz am unteren Ende des Kalten Tals bei Wernigerode, Richtung Elbingerode, erscheinen könnten. Auch diese Aktion steht bei uns unter den Events.

Das war es erstmal in Kürze, über weitere "Baustellen" kommen in Kürze noch Infos.

Vielen Dank und beste Grüße

Garrit "Hasifisch" Wenzel