Abschluss-WE 2019 - ARBEITSEINSATZ

Kategorie :
Arbeitseinsätze
Datum:
19. Oktober 2019 14:00
Ort
Parkplatz Mühlental - Wernigerode
Number of seats
20
Restplätze
12
Der eine ist fast in Vergessenheit geraten, der andere benötigt ein wenig Kosmetik. Wir führen den Arbeitseinsatz in Zusammenarbeit mit dem Harzklub Wernigerode und in Absprache mit den Landesforsten durch. Wir freuen uns auf Eure Hilfe!
 
Steingleie
Die Steingleie ist ein flowiger Hangweg. Der Weg ist etwas in Vergessenheit geraten, aber noch beschildert. Wir müssen ihn hangseitig befestigen, freiräumen und eins, zwei Bäume entfernen.
 
Seilbahnstieg
Der Seilbahnstieg ist ein technischer Spitzkehren-Trail. Wir möchten die Kurven mit kleinen Maßnahmen gegen die Erosion schützen und das Gras entfernen, das im Sommer wie wild spross.  
 
Zubringer zu den Trails
Es gibt noch einen Zubringer zu den beiden Trails, der wieder freigeschnitten werden und teilweise befestigt werden muss.
 
Wo?
Der Arbeitseinsatz findet am Ende des Mühlentals in Wernigerode statt. B 244 hinter dem Campingplatz und der letzten Bushaltestelle befindet sich ein Waldparkplatz.
 
Wann?
Uhrzeit. 14 Uhr.
 
 

Alle Daten

  • 19. Oktober 2019 14:00
 

Powered by iCagenda