Neuigkeiten

Liebe Dauerherbst-müden IGler,

 

So langsam sieht es draußen nach Winter aus. Beste Zeit, um an unser Hobby zu erinnern, damit nicht noch jemand in Winterstarre fällt.

Am 14.02.2015 feiern wir nicht - jedenfalls nicht zusammen - unsere Liebsten oder den Valentin, sondern wir treffen uns auf der Plessenburg. Eingerahmt von einem Winterspazierging hinauf und einem Nacht-Winterspaziergang wieder hinab nach Ilsenburg, findet dort unsere Jahresversammlung statt. Da sich im Moment einiges bewegt, bitten wir um zahlreiches Erscheinen. Die Details gibt es auf unserer Website unter "Events". Bitte meldet euch dort an, damit wir einen groben Überblick über die Anzahl der Teilnehmer bekommen.

Hier der direkte Link.

Es sind auch ausdrücklich alle Mountainbiker eingeladen, die (noch) nicht zur IG gehören!

-

Im Moment tut sich einiges innerhalb der Strukturen des Nationalpark Harz und scheinbar und hoffentlich auch in dessen Wahrnehmung der Nutzergruppe Mountainbiker. Indizien dafür:

- die für das Frühjahr 2013 angedrohten und geplanten Sperrungen von Wegen gegen Mountainbiker im niedersächsischen Teil des NP wurden nicht umgesetzt,

- es gibt das Angebot seitens der NP-Verwaltung, gemeinsam mit der IG Harz am Naturschutztag 2015 teilzunehmen. Vorgeschlagenes Projekt ist die Instandsetzung und Befestigung des Märchenweges. Dieser Termin wird zeitnah als Event auf unserer Website angeboten. Wir bitten als ein Manifest des guten Willens um eine massive Teilnahme!

- es gibt noch eine weitere Kontaktaufnahme, über die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts weitergeben dürfen, die aber auf ein besseres Verhältnis in Zukunft hoffen lässt. Zu diesen Entwicklungen müssen wir als Leitung der IG ganz klar sagen, das der bisher eingeschlagene Weg inklusive einiger als provokant empfundenen Fragen und Feststellung der richtige Weg war. Ohne unser Vorgehen wären wir momentan keinesfalls in einer recht hoffnungsvollen Ausgangslage.

Details dazu werden wir euch gern bei unserer Versammlung vermitteln. Wir hoffen, das wir dann auch mehr verraten dürfen...

-

Derzeit läuft die Planung für unser Touren-Event. Es wird am Pfingst-Wochenende vom 23.05. bis 25.05 stattfinden. Diesen Termin müssen wir auch festlegen und können da keine gemeinsame Terminfindung durchführen, da sonst die Planung und Durchführung - die nur bei sehr wenigen Personen liegt - einfach zu kompliziert wird. Zudem ist Pfingsten einfach ein langes Wochenende.

Geplant wird ein vielfältiges Tourenprogramm, wen wir es organisiert bekommen auch für Kinder und Frauen speziell. Außerdem ein umfangreiches Rahmenprogramm. Seit gespannt auf die nächsten Newsletter!