Neuigkeiten

Hallo Zusammen!

Für die Saison 2014 und auch darüber hinaus suchen wir einen erfahrenen Mountainbiker/erfahrene Mountainbikerin, der/die sich besonders in der Gegend um Clausthal-Zellerfeld bestens auskennt und Spaß daran hätte, gelegentlich allein, oder bei größeren Gruppen zusammen mit mir, Mountainbiketouren zu organisieren und zu führen. Gegen Bezahlung oder nennen wir es besser Aufwandsentschädigung...

Eine gute Kondition kann dabei nicht schaden, es muss aber kein Rennfahrer sein. Wichtig wäre eine passable Fahrtechnik, Kenntnisse in Erste Hilfe und MTB-Technik, um unterwegs etwas reparieren zu können. Zu erwarten sind Kleingruppen von 4 - 8 Bikern, ab 10 Bikern guiden wir zu zweit. Die Teilnehmer können sehr unterschiedlich sein, von Betriebsausflug mit Leihbikes bis rasende Triathlongruppe, von Paar auf gemütlicher Sightseeingtour bis Höhenmeter fressende dänische Sportgruppe.
Man sollte außerdem etwas über den Harz und die Oberharzer Wasserwirtschaft erzählen können (da kann ich ggf. noch behilflich sein)
und insgesamt aufgeschlossen und kommunikationsfreundlich (hin und wieder auch in englisch). Die Zeiten: Leider oft recht kurzfristige, wetterabhängige Buchungen an allen Wochentagen, besonders aber an den Wochenenden.
Info unter www.mountainbike-hotel-harz.de bzw. gleich per Telefon 05323/983098 :cheer:
Wer sich nicht selbst angesprochen fühlt kennt vielleicht jemanden.......
Grüße an alle DIMB-Biker und viel Spaß auf den Trails,

Frank Tolle