Neuigkeiten

Liebe IG Harzer und Freunde des Mountainbikens,

 

der Winter Vorfrühling ist nun bald vorbei und wahrscheinlich sind einige von euch dabei, das Bike für die Saison fit zu machen. Der richtige Moment, das auch die IG Harz aus der Winterruhe erwacht und wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir unsere Saison gestalten.

 

Thema Nationalpark:

 

Der Menüpunkt "Blog" wurde wieder aktiviert. Dort findet ihr nun die Online-Version unserer Antwort auf die Begründungen zu den Wegsperrungen durch den Nationalpark.
Im Moment finden die letzten Arbeiten an einem umfangreichen Text statt, der die IG Harz, den aktuellen Status im Bezug auf den Nationalpark und weitere Punkte beschreibt. Dieser Text soll und wird die Referenz der IG Harz werden: wann immer es darum geht, die IG, ihren aktuellen Staus und ihre Ziele zu beschreiben, soll ein Verweis auf oder ein Zitat dieses Textes als Grundinformation dienen. Er wird ebenfalls unter "Blog" erreichbar sein.

Darüber hinaus bildet er die Basis für weitere Kommunikation und Konatktaufnahme zu anderen Nutzergruppen, Gewerbetreibenden und Politikern.

Was wir nun dringend brauchen ist Öffentlichkeitsarbeit, wir werden also vor allem an die Presse gehen und Kontakte zu den bereits erwähnten weiteren Nutzergruppen wie Wanderern und Kletterern aufnehmen. Erste Gespräche gab es bereits.

Hier sind explizit alle Mitglieder der IG Harz dringend gebeten, bereits vorhandene Netzwerke zu nutzen oder neue Kontakte zu knüpfen, wenn sich Möglichkeiten ergeben!

 

Thema Saisoneröffnung:

 

Machen wir nicht.

Sondern etwas viel Besseres...
Aus Rücksicht auf unsere gewerblichen Mitglieder veranstalten wir keine klassische Saisoneröffnung, sondern ein zweitägiges Event mit mehreren Touren und weiteren Terminen am 26. und 27.04.2014, also ein Woche nach Ostern. Ein paar Einblicke in die Planung: mehrere Touren in unterschiedlichen Auslegungen, Tour für Frauen, eventuell Testmöglichkeiten, Grillabend...etc pp. Genaueres demnächst!

 

Beste Grüße und einen reibungslosen Jahreszeitenwechsel vom Vor- in den Hauptfrühling wünscht

 

Garrit Wenzel, "Hasifisch", Sprecher der IG Harz