Neuigkeiten

Liebe IG Harzer und Besucher,

nun geht es um unseren Flyer.

Wir hatten ja bereits einen Notflyer für den Triathlon in Veckenstedt, dessen Druck Carsten von Augenoptik Günther in Wernigeride finanzierte. Nun geht es um das endgültige Design und den Inhalt.

Es wird ein 6-Seiter, also zweimal gefaltet. Die Vorder- und Rückseite des Flyers sind im Rahmen der DIMB fest als Template vorgegeben, auf der Vorderseite kommt unser Foto/Name/Motto drauf, auf der Rückseite stehen die sehr wichtigen DIMB Trail Rules. Damit sind die Flyer aller DIMB IGs von außen sofort wieder zu erkennen.

Die Innenseite kann etwas freier mit Inhalt befüllt werden, dort sind nur die Positionen frei auswählbarer Bilder und die Schriften festgelegt.

Ich habe dieses Template bereits für zwei andere IGs umgesetzt, eine davon, die IG Odenwald, wünschte zusätzlich eine "Safety Card", die man sich abtrennen oder ausgefüllt am Flyer lassen kann und auf Touren dabei hat. Auf der Vorderseite befinden sich die persönlichen Daten als Information für Retter  im Falle eines eigenen Unfalles, auf der Rückseite befinden sich Abläufe für den Fall, das man selbst Erste Hife leisten muss.
Der Inhalt der "Rettungskarte" stammt von Peter Seliger von der IG Odenwald, die Gestaltung von mir.

Diese Safety Card ist ein echter Mehrwert, und zwar nicht nur für Biker, sondern für alle, die sich in der Natur bewegen! Auf diese Weise schaffen wir es vielleicht, das auch andere Nutzer sich gern so einen Flyer mitnehmen.

Ihr seht hier den Entwurf der Vorderseite unseres Flyers, zum Bild komme ich noch:

Flyer
 

Hier die Innenseite des Flyers der IG Odenwald, als Beispiel. Da kommen natürlich unsere Inhalte hinein...

Flyer

Nun zu dem Hauptbild auf der Vorderseite...
Ich stelle hier mal dei Versionen zur Auswahl, wobei der Brocken noch "Normalgröße" hat und später etwas - aufgeblasen wird... ;)
1
Flyer

2
Flyer

3
Flyer

Eine rege Beteiligung an der Diskussion im internen Forum -LINK- wäre super... ;)