Neuigkeiten

EDIT am 10.04.2013

(Teils) gute Nachrichten: wenigstens auf die Dummheit der Menschen ist verlass - Carsten konnte zumindest seinen Rahmen in Wernigerode in freier Wildbahn erwischen. Mehr dazu im internen Forum!

Eine dringende Nachricht von Carsten:

Hallo Zusammen!

Heute, am 13.03.13, es war noch kein Papst gewählt, hat zwischen 16 Uhr und 17.45 jemand mein Radl am Kohlmarkt in Wernigerode geklaut. Das Abus-Stahlseilschloss (ich hatte es heute in Benutzung, da mein Kryptonite Bügelschloss, das immer am Radständer hängt, eingefroren war) war mit schwerem Gerät durchtrennt worden.

Das Rad ist ein Individualaufbau, wird also in dieser Ausführung kein zweites Mal auftauchen:
Rahmen: Firma Fusion, Modell Hellfire, Farbe: schwarz - beige
Sattelstütze: Roox, schwarz
Sattel: Selle Italia, Flite Titanium, schwarz
Lenker: Syntace VRO
Schaltgriffe: Daumenshifter Shimano XT. (extrem selten)
Schaltwerk hinten: Shimano Dura Ace, kurzer Käfig
Umwerfer: Shimano
Kurbelsatz: Truvativ Holzfeller RG, 2 Kettenblätter mit Rockring
Laufradsatz: Single Track, matt schwarz, Speichen schwarz, Naben Shimano XT, matt schwarz
Gabel: Marzocchi Bomber MX Comp, Matt silber
Bremsen: Magura Louise 2006
Pedale: Shimano SPD M 545
Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Rad mit Spike-Reifen, Firma Schwalbe, Modell Ice-Spiker Pro ausgestattet, Vorne 2,35" hinten 2,10",
Das Rad zeigt starke Gebrauchsspuren im Bereich der Kurbeln, am Rockring und im inneren Bereich der Hinterradstreben (Lackabrieb durch Mantel).

Wenn jemand das Radl sieht, bitte nicht den Fahrer gleich eine aufs Maul hauen, das möchte ich gerne selbst machen. Nein, also im Ernst: wenn Euch das Rad unter die Augen kommt, macht eventuell ein Foto und schreibt mir, wo es gesichtet wurde. Wenn ein Fahrer mit dabei ist, kann man die Situation nicht wirklich diplomatisch lösen, denn es könnte ja auch ein ehrlicher Käufer von Gebrauchtmaterial sein. Entscheidet situationsabhängig, aber macht Euch keinen Ärger.
Das Radl ist in dieser Ausführung unverwechselbar, leider habe ich keine Rahmennummer.
Danke, vielleicht habe ich ja Glück.... mit Eurer Hilfe

Grüße, Carsten

Wer Angaben machen kann, bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder wenn ihr Mitglied seid bitte im Forum!

Gestohlenes Bike